1.28 Professionalität dank «Service Excellence Sorell» im F&B-Service

Einleitung

Wir alle sind Gastgeber und pflegen eine lebendige und herzliche Gastfreundschaft. Mit Leidenschaft und gelebter Herzlichkeit verblüffen wir unsere Gäste täglich aufs Neue. «Service Excellence Sorell» ist bei den Sorell Hotels ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Die «Sorell Standards» sind bei den Mitarbeitenden verinnerlicht und werden täglich gelebt. In diesem Training lernen Sie, was begeisternde Servicequalität ist. Sie kennen die Sorell Standards und wissen, wie Sie diese praktisch umsetzen. Auf diese Weise können Sie Ihre Gäste persönlich von Ihrem Sorell Hotel begeistern.

 

Inhalt

Die «Sorell Mission» sowie die «Sorell Werte» bilden die Basis für den «Sorell Knigge» und die «Sorell Standards». Alle vier Elemente werden im Kurs geschult. Die Teilnehmenden vertiefen das Wissen über einen gepflegten Service und setzen die Sorell Standards vom Mittag- & Abendservice 1:1 um. Die Vorteile und Möglichkeiten von Team-Work werden gemeinsam erarbeitet. Weiter wird der professionelle Umgang mit Gästereklamationen geschult. Der Kurs vermittelt den Teilnehmenden ein klares Bild vom definierten Dienstleistungserlebnis auf Basis von «Service Excellence Sorell».


Angaben ausdrucken

  • «Sorell Mission» und «Sorell Werte» kennen
  • «Sorell Knigge» kennen
  • «Sorell Fehler-Kultur» verstehen & anwenden
  • Erfolgreich dank Team-Work
  • «Service Excellence Sorell» Standards verstehen
    • SO-5.01-R-31 SS Restaurant Reservation
    • SO-5.01-R-34 SS Restaurant Service
  • Praktische Umsetzung der «Service Excellence Sorell» Standards im F&B-Service
  • Professioneller Umgang mit Gästereklamationen

Zielgruppe
Service-Mitarbeitende der Sorell Hotels

 

Voraussetzung
Die Teilnehmenden haben den Sorell Knigge (Allgemein, persönliches Erscheinungsbild & Benehmen sowie den Bereich F&B) und die Sorell Standards für den F&B Bereich gelesen.

 

Teilnehmerzahl
15 Personen

 

Kursleitung
Nicole Maret, Assistentin COO Hotels & Qualitätsbeauftragte Sorell Hotels

Urs Stieger, Eidg. dipl. Maître d’ hôtel

 

Hinweis

Der Kurs ist nicht für Garni-Hotels geeignet. Frühstücksservice wird in diesem Kurs nicht behandelt.

Zürich

Sorell Hotel Zürichberg

Orellistrasse 21

8044 Zürich

+41 44 268 35 35

Montag, 9. März 2020

Mittwoch, 9. September 2020

 

Dauer

09.00 bis 17.00 Uhr