1.42 Fokus und Effizienz durch Resilienz*

Einleitung

*Als Resilienz wird die Widerstandsfähigkeit, innere Stärke, Unverwüstlichkeit oder eine Art «Immunsystem der Seele» bezeichnet. Sie wird auch «Stehaufmännchen-Kompetenz» genannt.

 

Die grössten Killer der Freundlichkeit sind Stress und negative Emotionen. Wenn wir mental überlastet sind, neigen wir oft zu unkontrollierten Reaktionen und vergeuden damit viel Zeit. Emotionen, Stimmungen sowie Stress wirken ansteckend auf Mitarbeitende und Gäste. Denn Service Excellence ist eine Haltung, die im Stress gut ersichtlich wird – oder eben nicht.

 

Herzintelligenz-HeartMath ist NEU in der Schweiz und steht in diesem Kurs im Fokus. Die Methoden sind rasch lernbar und sehr wirkungsvoll.

 

Inhalt

Die Stärke der Herzintelligenz-Methode (HeartMath®) beruht auf einem wissenschaftlichen Fundament. Herzkohärenz kann mess- und sichtbar gemacht werden. Veränderung der Kommunikation zwischen Herz, Gehirn und Körper können in Echtzeit verfolgt werden (evWave-Software). Schon in kurzer Zeit wird die Umgebung bemerken, dass Sie:

  • bei stressvollen Situationen gelassener bleiben;
  • konzentrierter und fokussierter in der Hektik arbeiten;
  • Ihre Emotionen besser steuern können;
  • ausgeglichener sind und Belastungen ruhiger meistern;
  • eine positivere und optimistischere Grundhaltung haben;
  • kreativer und effektiver Lösungen finden und leistungsfähiger sind.


Angaben ausdrucken

  • Erkenntnisse über den Zusammenhang von Energiehaushalt, Emotionen und Leistung
  • Die eigene «emotionale Landschaft» erarbeiten und Resilienz aufbauen
  • Herzintelligenz-Methoden und Mentaltechniken zur Steigerung der Leistungsfähigkeit kennenlernen
  • Entdecken, wie unbewusste Überzeugungen und das Problemdenken das Verhalten steuern
  • Die Wahrnehmungs-Reaktions-Kette kennen, um bewusster und effektiver zu agieren
  • Mehr Flow-Zustände und Freude, statt Energieverschleiss mit Frust
  • Gelassenheit und Überblick trainieren, eigene Stressmuster erkennen
  • Die eigene empathisch-klare Kommunikation verbessern

Zielgruppe
Kadermitarbeitende und Betriebsleitungen

 

Teilnehmerzahl
14 Personen

 

Kursleitung
Christina Weigl, Training & Coaching GmbH, Luzern

Zürich
Hauptsitz der ZFV-Unternehmungen
Flüelastrasse 51
8047 Zürich
T +41 44 388 35 35

 

Dauer

09.00 bis 17.00 Uhr

Gerne bieten wir unser umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot auch für Interessierte ausserhalb der ZFV-Unternehmungen an.

Kosten:
Halbtageskurs CHF 250.- (inkl. Schulungsunterlagen und Kaffeepause)
Ganztageskurs CHF 450.- (inkl. Schulungsunterlagen, Kaffeepause und Mittagessen)

Nach erfolgter Anmeldung per E-Mail erhalten Sie von uns einen Link zwecks Überweisung zugesandt welcher Sie auf unsere Bezahlseite führt.
Bezahlung nur mit Kreditkarte möglich.

Ihre Anmeldung nehmen wir gerne hier entgegen.