1.45 Das ZFV-Kompetenzmodell professionell anwenden

Einleitung

Welches sind die Fähigkeiten, über die unsere Mitarbeitenden heute und in Zukunft verfügen müssen? Das Kompetenzmodell der ZFV-Unternehmungen formuliert die Anforderungen auf allen Mitarbeiterstufen und ermöglicht es, die Personalarbeit innerhalb der Unternehmung zu systematisieren.

 

Inhalt

Die Teilnehmenden erfahren, dass das Kompetenzmodell ein einheitliches Verständnis von fach- und verhaltensorientierten Anforderungen fördert, allgemeingültige Kompetenz- und Beurteilungsskalen vermittelt sowie die Grundlage für die Mitarbeiterrekrutierung und -selektion ist. Darauf basiert die Erstellung von Funktions- und Stellenbeschreibungen.


Angaben ausdrucken

  • Grundsatz des Kompetenzmodells
  • Ziel und Zweck des Kompetenzmodells
  • Die Anwendung in der Praxis, z.B. Mitarbeiter-Qualifikationen

Zielgruppe
Kadermitarbeitende

 

Teilnehmerzahl
12 Personen

 

Kursleitung
Angela Tauro, CHRO

 

Hinweis

Am Nachmittag findet zudem der Kurs «Zeiterfassungstool E3» statt. Wir empfehlen beide Kurse am gleichen Tag zu besuchen. Bitte melden Sie sich für jeden einzelnen Kurs im Intranet an.

Zürich

Hauptsitz der ZFV-Unternuhmungen

Flüelastrasse 51

8047 Zürich

 

 

Dauer

09.00 bis 12.00 Uhr