Einleitung
Wir sind täglich mit unseren Hotelgästen in Kontakt. Jeder Gast findet seinen ganz eigenen Weg in eines unserer Sorell Hotels. Sie haben unterschiedliche Absichten und Ziele. Sie reisen privat, geschäftlich oder verbinden beides zusammen. Sie reisen allein, zu zweit oder mit der Familie. Wieso kommt ein Gast zu uns und geht nicht in ein anderes Hotel. Wieso hat er jetzt genau diese eine Rate gebucht und wieso ist sie in Opera hinterlegt?
Es werden verschiedenste Buchungskanäle genutzt. Welche gibt es und was sind die Besonderheiten jedes Einzelnen? Wie kommt die Buchung zu uns in Opera?
Das Sorell-Vertriebsteam leitet den Gruppenvertrieb der 18 Sorell Hotels. Welche Informationen sind für sie essentiell? Wer sind ihre Kunden und wie buchen sie? Was macht den Unterschied eines Vertragskunden gegenüber einem anderen Gast aus?
Wie können wir den Gast noch glücklicher machen und wo können wir an den Gästen noch mehr verdienen? Wie können wir den Gast überzeugen zu uns zu kommen und wieder zu uns zu kommen.
Inhalt
Der interaktive Kurs „Verkausförderung und -optimierung am Hotelgast“ soll den Buchungsprozess eines Gastes und die Vertriebslandschaft aufzeigen. Es wird gemeinsam erarbeitet, welche Möglichkeiten der Gast hat, um uns zu buchen und wieso er die verschiedensten Raten buchen kann. Wir zeigen auf, wie ein Vertriebsteam arbeitet, wie es Kunden in die Hotels bringt und wie jeder Einzelne Front of House Mitarbeiter seinen Teil dazu beitragen kann.
Wir geben Antworten auf Fragen und vermitteln, wie die Zusammenarbeit zwischen Hotel und Betriebsteam optimalerweise aussieht und wie die Teilnehmer aus den Hotels mitwirken können.
Zum Abschluss schauen wir uns Beispiele und Möglichkeiten an, den Gast durch unseren Einsatz für uns zu gewinnen und wie wir an ihm noch mehr verdienen können.