1.65 Umgang mit anderen Kulturen

Einleitung
«Andere Länder, andere Sitten» heisst es so schön. Möchte man im Beruf erfolgreich mit anderen Kulturen umgehen, ist der Aufbau von interkultureller Kompetenz sehr wichtig. Sie erleichtert uns den Umgang mit anderen Kulturen und hilft uns Verhaltensweisen entsprechend zu verstehen und einzuordnen.

Inhalt
Ziel ist es, mit unterschiedlichsten Situationen diverser Kulturen zurecht zu kommen.  So dass sich ausländische Gäste bei uns willkommen und wohlfühlen.

Kurs ausdrucken
Lernziele
  • Wichtige Informationen zu ausgewählten Kulturkreisen
  • Merkmale und Gepflogenheiten im Geschäftsleben
  • Ess- und Trinkgewohnheiten
  • Was kann ich an der Reception vorbereiten und bereithalten?
  • Was sollte ich im Umgang mit Arbeitskollegen aus anderen Kulturkreisen beachten?
  • Do’s & Don’ts und und hilfreiche Tipps
  • Erfahrungsaustausch
Organisatorisches

Zielgruppe
Mitarbeitende an der Front und im Verkauf

Teilnehmerzahl
14 Personen

Kursleitung
Jacqueline Steffen, Trainerin & Coach, THE Business Training Company GmbH

Durchführungsort

Zürich
Hauptsitz der ZFV-Unternehmungen
Flüelastrasse 51
8047 Zürich
T +41 44 388 35 35

Kursdaten

Dienstag, 12. März 2019
Montag, 2. September 2019

Dauer
14.30 bis 18.00 Uhr

 

18.207.249.15