1.29 Professionalität dank «Service Excellence Sorell» im Housekeeping

Einleitung

Wir alle sind Gastgeber und pflegen eine lebendige und herzliche Gastfreundschaft. Mit Leidenschaft und gelebter Herzlichkeit verblüffen wir unsere Gäste täglich aufs Neue. «Service Excellence Sorell» ist bei den Sorell Hotels ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Die «Sorell Standards» sind bei den Mitarbeitenden verinnerlicht und werden täglich gelebt. In diesem Training lernen Sie, was begeisternde Servicequalität ist. Sie kennen die Sorell Standards und wissen, wie Sie diese praktisch umsetzen. Auf diese Weise können Sie Ihre Gäste persönlich von Ihrem Sorell Hotel begeistern.

 

Inhalt

Die «Sorell Mission» sowie die «Sorell Werte» bilden die Basis für den «Sorell Knigge» und die «Sorell Standards». Alle vier Elemente werden im Kurs geschult. Im Housekeeping sind die Einhaltung der Reinigungsabläufe sowie die Gründlichkeit bis ins Detail der Schlüssel zum Erfolg. Der Kurs vermittelt allen Mitarbeitenden (auch mit geringen Deutschkenntnissen) die Sorell Standards der Zimmerreinigung Restant und Depart. Diese werden anschliessend in praktischen Teils 1:1 umgesetzt. Gemeinsam werden die Vorteile und Möglichkeiten von Team-Work erarbeitet, sowie die Standards vom Wäsche-Service unterrichtet. Zudem gibt es praktische Tipps für mehr Sicherheit im Umgang mit den Gästen auf der Etage.


Angaben ausdrucken

  • «Sorell Mission» & «Sorell Werte» kennen
  • «Sorell Standards» & «Sorell Knigge» verstehen und anwenden
  • Praktische Umsetzung der «Service Excellence Sorell» Standards
    • Sorell Standards «Zimmerreinigung Restant»
    • Sorell Standards «Zimmerreinigung Depart»
  • Sorell Standards «Gästewäsche»

Zielgruppe
Housekeeping-Mitarbeitende der Sorell Hotels

 

Voraussetzung
Die Teilnehmenden haben den Sorell Knigge (Allgemein, persönliches Erscheinungsbild & Benehmen sowie den Bereich Hauswirtschaft) und die Sorell Standards für den Hauswirtschaft Bereich gelesen.

 

Teilnehmerzahl
15 Personen

 

Kursleitung
Nicole Maret, Assistentin COO Hotels & Qualitätsbeauftragte Sorell Hotels

Gabriele Mangold, Gouvernante Sorell Hotel Merian

Zürich

Sorell Hotel Zürichberg

Orellistrasse 21

8044 Zürich

+41 44 268 35 35

 

 

Dauer

09.00 bis 17.00 Uhr