1.30 Professionalität dank «Service Excellence Sorell» am Front Office

Einleitung
Wir alle sind Gastgeber und pflegen eine lebendige und herzliche Gastfreundschaft. Mit Leidenschaft und gelebter Herzlichkeit verblüffen wir unsere Gäste täglich aufs Neue. «Service Excellence Sorell» ist bei den Sorell Hotels ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Die «Sorell Standards» sind bei den Mitarbeitenden verinnerlicht und werden täglich gelebt. In diesem Training lernen Sie, was begeisternde Servicequalität ist. Sie kennen die Sorell Standards und wissen, wie Sie diese praktisch umsetzen. Auf diese Weise können Sie Ihre Gäste persönlich von «Service Excellence Sorell» überzeugen.

Inhalt
Die «Sorell Mission» sowie die «Sorell Werte» bilden die Basis für den «Sorell Knigge» und die «Sorell Standards». Alle vier Elemente werden im Kurs geschult. Ob am Telefon, per E-Mail oder persönlich am Empfang – die Herzlichkeit, Professionalität und Hilfsbereitschaft des Front Office-Teams ist für den ersten und den letzten Eindruck, sowie für die Zufriedenheit der Gäste während dessen Aufenthalt entscheidend. Zusätzlich werden die Teilnehmenden in die Themen «Up-Selling» und «Cross-Selling» eingeführt.

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Lernziele
  • «Sorell Mission» & «Sorell Werte» kennen
  • «Sorell Knigge» und «Sorell Standards» am Front Office verstehen und anwenden
  • Hotel-Reservation / Check-in / Check-out
  • Sorell Fehler Kultur kennen & verstehen
  • Telefon-Knigge der Sorell Hotels
  • Korrektes Anlegen von Gästeprofilen und Gastpräferenzen in Opera             
  • Wichtigkeit der Antwortquote bei Gästekommentaren
  • Erfolgreiches Upselling und Cross-Selling
  • Professioneller Umgang mit Reklamationen
Organisatorisches

Zielgruppe
Front Office Mitarbeitende der Sorell Hotels

Voraussetzung: Die Teilnehmenden haben den Sorell Knigge (Allgemein, persönliches Erscheinungsbild & Benehmen sowie den Bereich Telefon & Réception) und die Sorell Standards für den Réception Bereich gelesen.

Teilnehmerzahl
15 Personen

Kursleitung
Nicole Maret, Assistentin COO Hotels & Qualitätsbeauftragte Sorell Hotels

Durchführungsort

Zürich
Hauptsitz der ZFV-Unternehmungen
Flüelastrasse 51
8047 Zürich
T +41 44 388 35 35

Kursdaten

Freitag, 22. März 2019
Freitag, 04. Oktober 2019

Dauer
08.30 bis 12.00 Uhr

 

 

35.172.100.232