1.30 Professionalität dank «Service Excellence Sorell» am Front Office

Einleitung

Wir alle sind Gastgeber und pflegen eine lebendige und herzliche Gastfreundschaft. Mit Leidenschaft und gelebter Herzlichkeit verblüffen wir unsere Gäste täglich aufs Neue. «Service Excellence Sorell» ist bei den Sorell Hotels ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Die «Sorell Standards» sind bei den Mitarbeitenden verinnerlicht und werden täglich gelebt. In diesem Training lernen Sie, was begeisternde Servicequalität ist. Sie kennen die Sorell Standards und wissen, wie Sie diese praktisch umsetzen. Auf diese Weise können Sie Ihre Gäste persönlich von Ihrem Sorell Hotel begeistern.

 

Inhalt

Die «Sorell Mission» sowie die «Sorell Werte» bilden die Basis für den «Sorell Knigge» und die «Sorell Standards». Alle vier Elemente werden im Kurs geschult. Ob am Telefon, per E-Mail oder persönlich am Empfang – die Herzlichkeit, Professionalität und Hilfsbereitschaft des Front Office-Teams ist für den ersten und den letzten Eindruck sowie für die Zufriedenheit der Gäste entscheidend. Weiter werden die Teilnehmenden über das korrekte Anlegen von Gästeprofilen und Guest Preferences im PMS, sowie zu den Themen «Up-Selling» und «Cross-Selling» unterrichtet.


Angaben ausdrucken

  • «Sorell Mission» & «Sorell Werte» kennen
  • «Sorell Knigge» und «Sorell Standards» am Front Office verstehen und anwenden
  • Hotel-Reservation / Check-in / Check-out
  • Sorell Fehler-Kultur kennen & verstehen
  • Telefon-Knigge der Sorell Hotels
  • Korrektes Anlegen von Gästeprofilen und Gastpräferenzen im PMS
  • Wichtigkeit der Antwortquote bei Gästekommentaren
  • Erfolgreiches Upselling und Cross-Selling
  • Professioneller Umgang mit Reklamationen

Zielgruppe
Front Office Mitarbeitende der Sorell Hotels

 

Voraussetzung

Die Teilnehmenden haben den Sorell Knigge (Allgemein, persönliches Erscheinungsbild & Benehmen sowie den Bereich Telefon & Réception) und die Sorell Standards für den Réception Bereich gelesen.

 

Teilnehmerzahl
15 Personen

 

Kursleitung
Nicole Maret, Assistentin COO Hotels & Qualitätsbeauftragte Sorell Hotels

Lejla Pianic, Réceptionistin & QBP

Petra Götting, Commercial Director (Schulung Profile)

 

Zürich
Hauptsitz der ZFV-Unternehmungen
Flüelastrasse 51
8047 Zürich
T +41 44 388 35 35

Freitag, 7. Februar 2020

Donnerstag, 17. September 2020

 

Dauer

09.00 bis 17.00 Uhr