Einleitung
Unser Kontakt mit Gästen ist eine Beziehung, in der beide Seiten eine bestimmte Rolle spielen. Und alle wünschen sich eigentlich das Gleiche – Verständnis und Respekt.
Wer Gästen mit der richtigen Einstellung und professionell begegnet, wird diese zufriedenstellen, sogar verblüffen und begeistern. So macht die Arbeit Freude, man bekommt Bestätigung und ist erfolgreich.
Doch auch schwierigere Begegnungen mit Gästen gehören zum Alltag. Viele dieser Situationen wiederholen sich. Wer trainiert hat, diese gut zu meistern, wird gelassener und selbstsicherer.
Inhalt
In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden noch besser auf ihre Gäste einzugehen, sie zu verstehen und zu betreuen. Sie entwickeln ihre kommunikativen Fähigkeiten im Gästekontakt und lernen, bei unangenehmen Begegnungen, eine innere Distanz beizubehalten. Sie meistern diese Situationen immer gelassener und kennen Strategien, um unerfreuliche Konfrontationen leicht und schnell zu verarbeiten. Mit Reklamationen gehen sie ruhig und sicher um.