1.65 Umgang mit anderen Kulturen

Einleitung

«Andere Länder, andere Sitten» heisst es so schön. Möchte man im Beruf erfolgreich mit anderen Kulturen umgehen, ist der Aufbau von interkultureller Kompetenz sehr wichtig. Sie erleichtert uns den Umgang mit anderen Kulturen und hilft uns Verhaltensweisen entsprechend zu verstehen und einzuordnen.

 

Inhalt

Ziel ist es, mit unterschiedlichsten Situationen diverser Kulturen zurecht zu kommen. So dass sich ausländische Gäste bei uns willkommen und wohlfühlen.


Angaben ausdrucken

  • Wichtige Informationen zu ausgewählten Kulturkreisen
  • Merkmale und Gepflogenheiten im Geschäftsleben
  • Ess- und Trinkgewohnheiten
  • Was kann ich an der Reception vorbereiten und bereithalten?
  • Was sollte ich im Umgang mit Arbeitskollegen aus anderen Kulturkreisen beachten?
  • Do’s & Don’ts und und hilfreiche Tipps
  • Erfahrungsaustausch

Zielgruppe
Mitarbeitende an der Front und im Verkauf

 

Teilnehmerzahl
14 Personen

 

Kursleitung
Jacqueline Steffen, Trainerin & Coach, THE Business Training Company GmbH

Zürich
Hauptsitz der ZFV-Unternehmungen
Flüelastrasse 51
8047 Zürich
T +41 44 388 35 35

 

Dauer

14.30 bis 18.00 Uhr